Events

20 Jahre Mobau Cup

Am 10.06.2018 findet der nunmehr 20. Mobau Cup im Stadion der Einheit Rudolstadt statt.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und eine Jubiläumsüberraschung!

Hochbauseminar am 15.03.2018 in Saalfeld

 Am 15.03.2018 von 17:00 bis 19:00 Uhr luden das I&M Mobau Bauer Team Saalfeld und Wienerberger zu einer Profi-Schulung ein. Dies waren die Themenschwerpunkte: 

  • Die einschalige Außenwand für EFH und MFH für die Zukunft, unter Einhaltung der Vorschriften und Normen für Wärmeschutz, Statik und Schallschutz.
  • LAS-W -  Schornsteinsysteme – Verarbeitung mit Dryfix

Teilnehmende Fachunternehmer konnten zu diesem Termin auch das benötigte Zertifikat für die allgemeine Verwendung des Dryfix-Systems erhalten.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme!

Trockenbauseminar am 25.01.2018 in Saalfeld

Am 25.1.2018 luden das I&M Mobau Bauer Team Saalfeld und Siniat zu einer Profi-Schulung der Seminarreihe Transfer Wissen ein. Cirka 50 Gäste nahmen an der Schulung teil. Folgende Inhalte wurden geboten:

Trockenbau in Nassräumen

  • Definition Feucht- und Nassraum
  • Gesetzliche Grundlagen
  • Anforderungen an Konstruktion & Nachweisführung
  • Korrosionsschutz

Formenreicher Trockenbau

  • Das Prinzip Formteile
  • Lösungen und Vorteile durch Formteile

Raumsysteme in neuer Dimension

  • Definition Raumsysteme
  • Vorteile, Nutzen & richtige Montage

Siniat Spachtelmassen

  • Anwendungsbereiche, Produkte
  • Konstruktionsgrundsatz

Fehler im Trockenbau vermeiden

  • Planungs- Bau & Ausführungsfehler und deren Ursachen

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für das Interesse und bei unserem Partner Siniat für einen interessanten Abend.

19. Mobau-Cup am 25.6.2017

Am 25.6.2017 fand wieder unser jährlicher Mobau-Cup im Stadion der FC Einheit Rudolstadt statt.

Klaus Bauer, der Geschäftsführer von I&M Mobau Bauer, freute sich über ein faires und spannendes Turnier. Wie immer wurden die Spieler mit Getränken und Essen versorgt und die Mannschaften durften sich neben den Pokalen zur Siegerehrung noch über ein Fässchen Bier der I&M Mobau Bauer freuen.

Der Endstand:

  1. Tischlerei Jahn GmbH
  2. Herlitze & Gerbothe Landschaftsbau GmbH
  3. Autohaus Rinnetal
  4. Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt
  5. Betting AG
  6. BG Garten- und Landschaftsbau GmbH Bierbach
  7. TSB/W.S. Gewerbebau GmbH
  8. Phoenix CBS GmbH
  9. I&M Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH

Dieses Turnier der Firmenmannschaften ist seit Jahren erfolgreich. Die Mitwirkenden verblieben auch nach der Siegerehrung noch im Stadion und konnten die sonntägliche Mittagszeit genießen. Schließlich kennt man sich entweder aus der beruflichen Zusammenarbeit oder auch von den Fußballplätzen in der Region.

Nicht nur Klaus Bauer stellte kurz nach Turnierende erste Überlegungen an, wie man die Jubiläumsveranstaltung, es ist dann die 20., im kommenden Jahr gestalten könnte.

Auszubildende treffen Staatssekretärin

Am 22. Mai 2017 hatten unsere Auszubildenden im Rahmen des bundesweiten EU-Schulprojekttages Gelegenheit, mit Frau Dr. Babette Winter an der Karl-Volkmar-Stoy-Schule Jena ins Gespräch zu kommen. Deutlich wurde in der Diskussion, dass es wichtig für die EU sei, geschlossen aufzutreten, um global agieren zu können. Europa sei Alltag und der Binnenmarkt funktioniere.

Handwerkerfrühstück

Am 24.02.2017, 10 Uhr fand in unserer Niederlassung Saalfeld ein Handwerkerfrühstück mit der Firma HASIT zum Thema RENO - PROMO und Leichtputz statt.

Die Produkte wurden kurz vorgestellt und konnten im Anschluss in unserem überdachten Außenbereich getestet werden.

BAU Messe München 2017

Im Januar 2017 war es wieder soweit, die BAU in München -Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme- hat stattgefunden. Hier konnte man sich ein Bild von den neuesten Materialien und deren Verarbeitung machen. Wir luden unsere Kunden zu einem Messeausflug am 19.01.2017 herzlich ein.

Der Ausflug war ein voller Erfolg, 50 Teilnehmer konnten sich auf der Messe informieren und die neuesten Bautrends 2017 kennenlernen.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter: www.bau-muenchen.com.

18. Mobau-Cup am 29.05.16

Zum 18. Mal lud Klaus Bauer, der Geschäftsführer der I & M Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH, zum Kleinfeld-Fußballturnier ins Städtische Stadion ein. Der Offerte waren sieben Unternehmen, mit denen der Gastgeber rege geschäftliche Beziehungen unterhält, gefolgt. Sie begannen am Sonntagmorgen mit einem Turnier, in dem nach dem Modus "jeder gegen jeden" 21 Partien von jeweils zehn Minuten auf zwei Feldern des Hauptplatzes gespielt wurden.

Der Endstand:

1. Technik Service Betrieb Schwarza GmbH (TSB)/W.S. Gewerbebau GmbH (WSG) 16:2/14 

2. Autohaus Rinnetal GmbH 8:4/13

3. Betting AG 13:7/11

4. Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt 11:6/10

5. I & M Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH 16:14/7

6. Herlitze & Gerbothe Landschaftsbau GmbH 9:16/3

7. Garten - und Landschaftsbau Bierbach 1:25/0 

Wie immer sorgte Klaus Bauer mit seiner Einladung nicht nur für ein sportliches Angebot. Jeder Teilnehmer erhielt zudem einen "Verpflegungszuschuss".  Viele der 50 Mitwirkenden saßen, ganz im Sinne des Ausrichters, nach dem Abpfiff  noch länger in und vor der Rolschter Sportsbar zusammen. Dabei entwickelt sich der Mobau-Cup immer mehr zu einem Familienfest, denn man sah im Laufe des Vormittags viele Frauen und Kinder, die ihre Partner oder Väter anfeuerten, im Stadion.